Scheu - Tonearme / Tonarms - HighEnd Audio Zimmermann

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Distribution > Scheu
Tonarme - Tonarms

Scheu offeriert dem vinyl-affinen Audiophilen drei einzigartige einpunktgelagerte Tonarmmodelle Produktinfo
tacco_9
Der Scheu Tacco MK II ist unser gefeiertes Spitzenmodell. Neben der Berücksichtigung aller bekannten geometrischen Parameter stand bei der Entwicklung vor allem die penible Materialauswahl im Vordergrund. So besteht der eigentliche Lager-/Gegengewichtsblock aus Wolfram, was nicht nur eine kompakte Gestaltung ermöglicht, sondern auch aus Gründen der hohen Dichte Resonanzen innerhalb der Lagereinheit wirkungsvoll unterdrückt und die freien Massen auf einen kleinen Raum konzentriert. Durch diese Bauweise wird jedwede störende Energie sehr effizient und schnell abgeleitet. Aufgrund der hohen Dichte von Wolfram kommt der Tacco mit einem extrem kleinen Gegengewicht aus.
cantus
Der Cantus ist ein Einpunkt-gelagerter Tonarm, dessen Armrohr gar kein Rohr ist. Sondern eine Fachwerkkonstruktion von Meisterhand. Hierdurch konnten die allfälligen Resonanzen auf ein absolutes Minimum reduziert werden, was zu einem unglaublich energiegeladenen und gleichzeitig sehr „relaxten“ Klangbild führt.

classic
Die Rückkehr eines Klassikers. Der Vorgänger wurde hundertfach verkauft und genießt fast schon Kultstatus. Aufgrund der großen Nachfrage ist der Classic jetzt als überarbeitete MK II-Version wieder aufgelegt.
Die Änderungen zum MK I konzentrieren sich auf das völlige Re-Design der Tonarmbasis. Hochglanz vernickelt, mit verbessertem Lift und überarbeiteter Anti-Skating-Vorrichtung sowie in zwei Ebenen verstellbarem Liftträger konnten Bedienkomfort und Zuverlässigkeit noch einmal deutlich gesteigert werden.
 
High-End Audio Zimmermann | CH-8200 Schaffhausen | +41 52 625 14 37
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü