Scheu-Plattenspieler | The Scheu of Music - HighEnd Audio Zimmermann

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Distribution > Scheu
Plattenspieler - Turntables

Laufwerke von Scheu stehen für großartige Klangqualität, totale tonale Ausgeglichenheit, exzellente Haptik und absolute Langlebigkeit. Sie alle sind riemen-/stringgetriebene Masselaufwerke und verfügen über dasselbe spezielle invertierte Lager. Wir legen allergrößten Wert auf Fertigungsqualität und arbeiten deshalb ausschließlich mit Zulieferern  aus Deutschland zusammen, so dass das Endprodukt durch und durch bis ins allerletzte Schräubchen Made in Germany ist (jedenfalls abgesehen vom  Rega-Tonarm bei einigen Modellen).

Unsere Laufwerke werden sorgfältigst in Handarbeit hergestellt und befriedigen vom Einsteiger-Laufwerk Cello bis zum Top-of-the-Range-Modell "Das Laufwerk 2" auch die höchsten Anforderungen erfahrener Vinyl-Connaisseure.
laufwerk_2
Das Laufwerk No.2
Produktinfo - Laufwerk No.2
Der Plattenspieler mit dem stolzen Namen „Das Laufwerk No.2“ nimmt im Programm von Scheu eine großartige Spitzenposition ein. Es liegt von der Performance her noch deutlich über dem bisherigen Top-Modell „Premier“ und wurde von der begeisterten Fachpresse wie von hochzufriedenen Kunden in aller Welt überaus positiv bewertet.
Mit beeindruckenden ca. 38 kg Gesamtgewicht handelt es sich bei diesem Plattenspieler ebenfalls um ein Masselaufwerk, jedoch wurde hier konsequent ein komplett anderer Konstruktionsansatz umgesetzt.

premier
Der Premier ist unser weltweit meistverkauftes Standardlaufwerk und  in mehreren exklusiven Ausführungen erhältlich. Er ist als Masselaufwerk konzipiert, das sich durch individuelle Konstruktionsdetails und sorgfältigste Formgebung auszeichnet.
Das von Thomas Scheu persönlich entwickelte Lager ist ein invertiertes (die Achse steht auf der Laufwerksbasis, die Lagerhülse steckt im Teller) Präzisions-Tellerlager aus Kugellagerstahl 100Cr6, mit einer Gleitflächenhärte von 62 HRC und einem Lagertoleranzfeld von h6/H6, das auch in anderen Scheu Plattenspielern zum Einsatz kommt. Die mit der  Basisplatte verschraubte massive Achse trägt obenauf eine Keramikkugel.

diamond_bl
Liegt es am Tonarm? An der steten Kreisbewegung? Irgendwie wirken Plattenspieler immer so … männlich. Die Idee, die uns im Trubel der High End 2006 beim Anblick der vorsichtig gesagt leicht unzufrieden wirkenden Frauen kam, war, einen quasi feministischen Plattenspieler auf den Markt zu bringen. Praktischerweise gleich fertig montiert, mit vorjustiertem Tonabnehmer und Auflagegewicht, die Aufstellung ein Klacks, und das Ganze in Pink!
Die kleine Schwester unserer großen Laufwerke war geboren. Die HiFi-Gemeinde ätzte und spottete erstmal ordentlich herum, aber zu unserer eigenen Überraschung wurde der Pink Diamond fast so häufig verkauft wie der Black Diamond.

cello
Der Scheu Cello ist unser vielgefragtes wunderbares Einsteigerlaufwerk, das weit teurer klingt, als es ist. Ziel der  Entwicklung war es, die bekannten Tugenden des Premier so weit wie möglich auf ein besonders kompaktes und optisch besonders ansprechendes Laufwerk zu übertragen, das eine integrierte Antriebseinheit besitzt. Wir verbauen dabei das gleiche hochwertige Lager wie im großen Premier.
Klanglich gesehen ist das Cello Laufwerk ein richtig erwachsener Plattenspieler, der mit sehr viel Drive, großer Musikalität und subtiler Auflösung spielt. Der Cello ist ausschließlich für 9 Zoll-Tonarme ausgelegt und ist mit einem Plattenteller von 30 mm Bauhöhe ausgestattet.

cello_classic
Bei der Cello Classic Line Produktlinie wollten wir ganz bewußt zurück zu einer klassischen Formensprache. Ein rechteckiger Plattenspieler. Mit einem Look, der auf den ersten Blick sagt: Klassiker! Alle drei Modelle haben ein resonanzoptimiertes Laufwerkchassis in Schichtaufbau. Holz und spezielle Dämpfungsmaterialien werden mehrschichtig verklebt und mit Echtholz (Tineo) furniert.
Die Cello Classic Line unterscheidet sich in drei Modellvarianten mit unterschiedlicher Ausstattung (Tonarme und Tonabnehmer), verschiedenem Zargenaufbau und unterschiedlicher Zargengestaltung.
 
High-End Audio Zimmermann | CH-8200 Schaffhausen | +41 52 625 14 37
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü